18.05.2017Europa in meiner Region 2017

5. Potsdamer Tag der Wissenschaften

Was ist der Europäische Fonds für regionale Entwicklung und was bedeutet er Brandenburgs Wissenschaft und Forschung? Welche Projekte konnten durch EU-Förderung realisiert werden? Diese und andere Fragen wurden auf dem 5. Potsdamer Tag der Wissenschaften im Wissenschaftspark Golm am 13. Mai 2017 am EFRE-Stand beantwortet.

Im Rahmen der alljährlichen Aktion ‚Europa in meiner Region‘, bei der mit EU-Mitteln geförderte Projekte ihre Türen öffnen, wurden die Ergebnisse der EFRE-Förderung direkt vor Ort im Wissenschaftspark Golm mittels einer Segway-Tour und einem EFRE-Quiz vorgestellt. Dazu zählen u.a. das Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung (IAP), die Universität Potsdam und das Innovations- und Gründerzentrum GO:IN.

Über 15.000 kleine und große Besucherinnen und Besucher des Wissenschaftstages informierten sich über aktuelle Forschungsprojekte und konnten Mitmachexperimente ausprobieren.

Weitere Eindrücke und Fotos von Europa in meiner Region 2017

Auswahl

Jahr
Rubrik